Faszination Molekularbiologie.
DNA2art® verwandelt Eure DNA in Kunst.

Die Natur ist ohne Frage ein wirklich kreativer Künstler. Alle Lebewesen – wie unterschiedlich sie auch aussehen mögen – nutzen den genetischen Code. Auch jeder einzelne Mensch – das vielleicht faszinierendste Wunder der Natur – entsteht erst durch seinen einzigartigen genetischen Code. Wir wollen dieses Wunder auf eine völlig neuartige und unkonventionelle Weise sichtbar machen und mit Euch teilen. Mit DNA2art® schaffen wir personalisierte Kunstwerke, die auf Eurem einzigartigen genetischen Code beruhen.

Die Faszination für den menschlichen Körper, seine Funktionen und Erkrankungen und den daran beteiligten molekularen Prozessen haben uns 2006 in Bonn im Studiengang „Molekulare Biomedizin“ zusammengeführt, woraus sich schon bald eine gute Freundschaft entwickeln sollte. Nach dem Studium sind wir zunächst unterschiedliche Wege gegangen und vereinen nun das Beste „zweier Welten“.

Dr. Maik Hintze (Molekularmediziner)

Gründer & COO

Daiwei Zheng (Molekularmediziner)

Gründer & GF

Maik blieb in der Wissenschaft zu Hause und erforschte Organdefekte und deren molekulare Ursachen. Außerdem unterrichtete er Anatomie für Studierende der Humanmedizin zunächst in Bonn und in Hamburg.

Daiwei hat seine berufliche Entwicklung in der Unternehmensberatung begonnen, und blieb dabei immer nahe an Projekten mit medizinischem Hintergrund.